21. September 2020 19:00 Uhr
Beim CSV-Export (im Rahmen der Downloads) wurden die Nachkommastellen bei Dezimalzahlen nicht korrekt dargestellt. Die XLS-Exports waren von diesem Fehler nicht betroffen.
Beim CSV-Export (im Rahmen der Downloads) wurden die Nachkommastellen bei Dezimalzahlen nicht korrekt dargestellt. Die XLS-Exports waren von diesem Fehler nicht betroffen.
Beim CSV-Import werden jetzt auch Datumsangaben mit Beistrich zwischen Datum und Zeit korrekt interpretiert.
Wir haben den Steuersatz beim EST-Rechner 2020 für Beträge zwischen € 11.000 und € 18.000 auf 20% geändert.
Beim Steuerkonto "Sonstige Einnahmen" kann jetzt auch das Umsatzsteuerkonto "Eigenverbrauch/Privatanteile" ausgewählt werden.
Bei der Saldenliste haben wir einen Kalkulationsfehler im Rahmen abgegangener Anlagen (d.h. Anlagen mit Restbuchwert) ausgebessert.
Buchungen mit 5% Umsatzsteuer sind jetzt möglich. Die entsprechenden Umsatzsteuer-Reports (U30 und U1) und die Exporte (zB. XML für FinanzOnline) sind ebenfalls angepasst.
Beim Export für Steuerberater werden jetzt alle Reports (U30, U1, ZM/U13, MOSS, E1a/E6a) exportiert. Außerdem die Saldenliste in den Versionen bookamat und BMD.
Unter "Downloads" wird jetzt genauer aufgelistet, was in welcher Form (CSV, XLS, PDF, XML) exportiert wird.
Die Kennzahl 016 wurde zu den Umsatzsteuerreports U30 und U1 hinzugefügt.
Im Rahmen der automatischen Buchungserkennung haben wir einen Fehler bei der Erkennung der Kostenstellen korrigiert.
Beim Transfer von Daten eines Jahrespakets wurde das Land bei Buchungsvorlagen nicht übernommen.
Wir haben bei der API die Sortierungsparameter für die Buchungen erweitert. Außerdem kann die Reihenfolge der Sortierung jetzt mit einem Minus vor dem jeweiligen Attribut geändert werden.
Wir haben die Styles der Applikation überarbeitet und an größere Bildschirme angepasst sowie kleinere Änderungen am Interface-Design vorgenommen.
Bei der Bestellung eines Jahrespakets mit einem Rabattcode aufgrund von Einladungen gab es einen Fehler, den wir ausgebessert haben.
Die Änderungsgeschichte wird ab jetzt beim Gesamtjahresexport als Excel-File geliefert.
Buchungs- und Importvorlagen können aufgrund des Titels neu sortiert werden. Eine entsprechende Aktion wurde unter "Einstellungen > Buchungsvorlagen" und "Einstellungen > Importvorlagen" hinzugefügt.
Aktion "Anhänge exportieren" bei einer Buchungsabfrage. Damit können Anhänge für spezielle Fälle (zB aufgrund einer Kennnzahl bei E1a) exportiert werden.
Beim Import kann ein alternatives Feld für den Buchungstitel gewählt werden. Die Anwendung dieser Option ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn zwei CSV-Spalten mögliche Inhalte für den Titel liefern und die erste CSV-Spalte teilweise leer ist.
Wenn der Bezahlvorgang per Banküberweisung abgebrochen wurde (zB manuell oder weil die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte) verschicken wir zur Sicherheit ein Informationsmail. Bei einigen Bankinstituten wird in diesem Fall der Betrag (temporär) als abgebucht gekennzeichnet, obwohl keine Überweisung stattgefunden hat – der Kontoauszug wird normalerweise innerhalb von wenigen Tagen korrigiert.
Die SVA-Werte für 2020 wurden angepasst.
Ein Fehler beim Import wurde behoben, wenn Splitbuchungen auf der Basis von Datumsfeldern durchgeführt werden.
Die Formatierung von Zeitangaben beim XML-Export wurde an die Vorgaben von FinanzOnline angepasst.
Der Matching Score bei Buchungsvorschlägen (CSV-Import) wurde verbessert, wenn der Betrag einer neuen Buchung deutlich kleiner ist als der Betrag der Vergleichsbuchung.
Bessere Fehlermeldung beim Versuch auf einen gesperrten Monat zu buchen.
127 Einträge, Seite 4 von 11
Probiere selbst aus, wie bookamat deine Buchhaltung vereinfacht.
30 Tage lang, kostenlos und völlig unverbindlich.